[diːbaːweː]-News

Das Projekt [diːbaːweː] ist nun auch unter der Domain dibawe.de erreichbar.
Stand 12.11.2009

Inhaltsübersicht:

  1. Zusätzliche kurze Domain
  2. Über das Projekt [diːbaːweː]

Zusätzliche kurze Domain

12.11.2009: Aufgrund der immer wieder zugetragenen schweren Merkbarkeit der Domain die-barrierefreie-website.de wurde eine weitere Domain für das Projekt freigeschaltet: www.dibawe.de

Ich hoffe damit die Nutzerzufriedenheit zu erhöhen - zumindest das Eingeben des bisher sehr langen URL der Startseite bleibt damit erspart.

Noch sind die Inhalte über beide Domains getrennt abrufbar. Das wird aber demnächst umgestellt, so dass eine automatische Weiterleitung der Kurzdomain auf die bisherige Hauptdomain erfolgen wird. Damit wird sog. Duplicate Content vermieden (das mehrfache Veröffentlichen identischer Seiten unter verschiedenen Domains). Würden beide Domains in den Suchmaschinen gelistet werden, wäre wertvolles Potential eines guten Page Rank und somit die Chance auf vernünftige Ergebnislisten-Positionen verschenkt.

Ist Ihr Interesse geweckt? Dann lesen Sie mehr dazu in den Abschnitten URL: Publikation der Domain und Page Rank: Link-Popularity

Seitenanfang

Über das Projekt [diːbaːweː]

Ziel des Projektes [diːbaːweː] ist es, sowohl Unternehmen als auch Webdesigner für das Thema Barrierefreiheit zu sensibilisieren und dabei unterschiedliche Aspekte aufzuzeigen - von Usability über Design bis hin zum Marketing.

Seit Anfang 2005 bin ich im Bereich des Webdesign selbstständig - mein kleines Unternehmen läuft unter der Bezeichnung ITIB. Spezialisiert habe ich mich auf die Entwicklung barrierefreier Webseiten. Meine Kunden sind KMU in verschiedenen Branchen, z.B. IT, Verwaltung, Unternehmensberatung, Finanzberatung, Bildung, Gastronomie und Kunst.

In diesem Sinne: Auf die Verbreitung barrierefreier Webseiten und viel Spaß mit den hier veröffentlichten Inhalten!

Mit freundlichen Grüßen aus dem heute nicht allzu-kalten und weitestgehend regenfreien Berlin (sogar die Sonne hat sich mal sehen lassen),
Ihre Christiane Müller

Seitenanfang